Die freiheitlich-demokratischen Werte der Bundesrepublik bilden die Basis unserer pluralistischen Gesellschaft, doch linksextremistische und antidemokratische Kreise bedrohen diese in einem besorgniserregenden Ausmaß!

Die Zahl der Übergriffe, Bedrohungen, Beschimpfungen und das Bedrängen des Privatlebens von AfD-Politikern und Anhängern haben in den letzten Jahren ein bedrohliches Ausmaß angenommen und haben am 08. Januar 2019 ihren schrecklichen Höhepunkt mit dem Mordversuch am Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz gefunden. Politiker unterschiedlichsten Couleur eilten zu den Medienvertretern, um den Menschen in unserem Land zu versichern, dass Gewalt in politischen Kontroversen und Debatten keinen Platz habe und verurteilten die Geschehnisse in Bremen auf das Schärfste.

Trotz der kurzzeitigen Entrüstung einiger namhafter Politiker hält sich die öffentliche Betroffenheit zum Großteil in Grenzen. Auf einschlägigen linken Portalen heißt es aktuell, es handele sich hierbei um eine „heldenhafte Einzeltat von drei Mackern“ oder „Sie führt allen AfD-lern, die eine Karriere innerhalb der Partei anstreben vor Augen, dass einen Schlag mit einem Holzknüppel riskiert, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt.“

Im Wochentakt werden Attacken auf unsere Parteimitglieder, Sympathisanten, Büroräume und Wohnhäuser sowie Kraftfahrzeuge verübt und gehören damit zum traurigen Alltag in unserem Land. Jedoch meist ohne Reaktion der lokalen Presse, den politischen Akteuren vor Ort oder gar den Regierungsverantwortlichen in den Bundesländern oder des Bundes. So ist der feige Angriff gegen Frank Magnitz das Ergebnis von andauernder Hetze und dem Wegschauen durch die Medien sowie von vielen Politikern. Mit diesen Anschlägen wird ein Klima der Angst geschürt und unsere freiheitlich-demokratischen Grundrechte werden im Mark erschüttert.

Wir fordern deshalb: GESICHT ZEIGEN GEGEN LINKE GEWALT!

Am vergangenen Freitag, 11.01.19, erhielten die Opfer linker Gewalt bei unserer Kundgebung am Neuen Markt in Rostock mit dem Porträt von Frank Magnitz ein Gesicht.

(HNe)