Dank des Einsatzes der AfD-Fraktion im Landkreis Rostock und durch starke Redebeiträge unserer Abgeordneten Werner Moltzen, Johannes Salomon und Steffen Reinicke wurde mit Unterstützung der CDU ein Antrag der Linkspartei abgelehnt, den Landkreis Rostock zu einem so genannten „sicheren Hafen“ zu erklären.

Unser Landkreis sollte nach dem Willen der Linken auf einen Zug aufspringen, auf dem sich bereits über 300 Landkreise und kreisfreie Städte als „sichere Häfen“ im Rahmen der Aktion SEEBRÜCKE bundesweit befinden. Unter dem Deckmantel selbstherrlicher Pseudohumanität werden dadurch völlig falsche Anreize zur zusätzlichen Aufnahme meist illegaler Migranten gesetzt und der Bruch geltender Gesetze dabei in Kauf genommen.

Umso wichtiger war dieses Zeichen des Widerstandes aus unserem Landkreis, der gerne ein sicherer Hafen sein soll – aber in erster Linie für die angestammte deutsche Bevölkerung!

Wir werden uns weiter für Sie, den Wähler, einsetzen. AfD wirkt!

AfD-Fraktion im Landkreis Rostock (v.l.n.r.):

W. Moltzen, M. Schmitus, S. Reinicke, J. Salomon, M. Grotzke, S. Burmeister, R. Hass, R. Rinck