Alle Jahre wieder…

… so kam am vergangenen Freitag um 18:30 Uhr die AfD Rostock zu ihrer traditionellen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im feierlich geschmückten Gasthaus am Warnowufer zusammen.

Die Eröffnung des gemeinsamen Abends übernahm der stellvertretende Kreisvorsitzende Stephan Teschner und nutzte seine ersten Worte, neben der Begrüßung sämtlicher Gäste, um den vielen Mitgliedern für ihr Engagement und den ambitionierten Bundestagswahlkampf zu danken. „Ohne Euren fantastischen Einsatz, wäre dieses großartige Bundestagswahlergebnis in Rostock und dem Landkreis nicht möglich gewesen!“ und überreichte anschließend als besonderes Dankschön den Wahlhelfern eine kleine Überraschung.

Im Weiteren berichtete Stephan Teschner über die aktuelle Arbeit und erste konstituierende Sitzung des neugewählten Kreisvorstandes und gab einen Ausblick für das Jahr 2018, in dem die Vernetzung der Ortsbeiräte und Ortsgruppen, die Bewerbungen für die Landesfachausschüsse, Organisation der Stammtische sowie die Planung und Gestaltung von Vorträgen und Reden von Parteifreunden im Fokus stehen werden. Dabei unterstützten die Mitglieder mit großem Beifall vor allem den Vorschlag des Kreisvorstandes für das kommende Jahr Alice Weidel, Hans-Thomas Tillschneider, Doris von Sayn-Wittgenstein und Björn Höcke zu verschiedenen Vortragsthemen einzuladen.

Für die Informationen zum Bundesparteitag vom 02./03.12. 2017 übergab Stephan das Wort an Steffen Reinicke, der als Delegierter in Hannover sehr anschaulich und  detailliert über seine Eindrücke zu berichten wusste. Neben dem massiven Auftreten von linksradikalen und autonomen Kräften, die es fast unmöglich machten, das Tagungszentrum zu erreichen, konnte dennoch überwiegend positives berichtet werden, so bspw. das Zusammentreffen mit Frau von Sayn-Wittgenstein und die Wahl des neuen Bundesvorstandes. Abschließend verwies der Kreisvorstand auf die Verteilung der eigens gestalteten Weihnachtskarten hin und es erfolgte die Eröffnung des Büfetts, welches den besinnliche Teil unserer Weihnachtsfeier bei Musik und Getränken einläutete. Hierbei fanden eine Vielzahl unterhaltsamer, aber auch konstruktiver Gesprächen statt.

Der Kreisvorstand dank den Parteifreunden und Unterstützern für die gelebte Gemeinschaft und die tatkräftige Mitarbeit.

(HN)