+++ AfD KV Rostock vom 31.01.2018 +++

Während Milliarden von Euro für eine verfehlte Eurorettungspolitik, für die unkontrollierte Massenzuwanderung, Diätenerhöhungen und für die überflüssige Aufblähung des Verwaltungsapparates durch die Regierung der Einheitsparteien von Rot-Schwarz verpulvert werden, steigen die Abgaben der Bürger unseres Landes in schwindelerregende Höhe, obwohl dem braven Wähler wieder einmal Entlastungen in Milliardenhöhe versprochen wurden.

Statistisch gesehen, ackert heute schon der hart arbeitende Bürger bis Mitte Juli nur für den Staat. „Von jedem verdienten Euro bleiben nur 45,4 Cent übrig“. Somit trägt der Steuerzahler eine Gesamtbelastung von 54,6 Prozent. Die erneut stark gestiegene Mehrbelastung ist das Resultat „heimlicher Steuern“, durch Rundfunkbeiträge, die Kosten der Energiewende und der Lohn- sowie Einkommenssteuer. Geht es nach den verantwortlichen der Gro-KO Parteien, soll zukünftig die Erbschaftssteuer weiter erhöht werden und so dem gewissenhaften Bürger, der sein Geld für die nachfolgende Generation gespart und angelegt hat, auch noch bestraft werden.

Nicht mit uns! Jetzt ist es Zeit zu handeln! Ehrliche Leistung muss sich lohnen!

Die AfD wendet sich gegen eine Ausweitung der Abgabenbelastung und steht für ein Steuersystem, dass eine seit Jahrzenten in etlichen Wahlkämpfen der Etablierten versprochene Steuerreform umsetzt, die diesen Namen verdient.

Denn der über Generation hart erarbeitete Wohlstand Deutschlands ist für die Zukunft zu sichern. Er muss vorrangig für jene Menschen und den nachfolgenden Generationen, die ihn erarbeitet  eingesetzt werden.

Wir fordern deshalb:

• eine schnellstmögliche Absenkung der Mehrwertsteuer um 7 Prozentpunkte
  • die Einführung einer allgemeinen Abgabenbremse für Steuern, Beiträge und Gebühren
  • Rückbau der Bürokratie
  • Schaffung einer fairen Unternehmensbesteuerung
  • Abschaffung der Erbschaftsteuer
  • Reduzierung der Steuer- und Abgabenquoten

Wir stehen zu einer Marktwirtschaft mit sozialer Verantwortung, fördern die Leistungsorientierung und ermöglichen Wachstum für kleine und mittlere Unternehmen.

Wir bekennen uns, jedem Bürger unter der Perspektive der Chancengerechtigkeit die besten Lebensbedingungen in Freiheit in einer sozialen Heimat zu ermöglichen.

Wir fordern eine an den konkreten Herausforderungen der Zeit orientierte Wirtschaftspolitik, frei von ideologischen Vorbehalten.

Helfen Sie mit! Für unser Land und für unsere Kinder!

Henry Neuhauser