Auf seinem Parteitag am 26.10.19 in Güstrow bestimmte der Kreisverband der AfD Rostock für die nächsten zwei Jahre mit deutlicher Mehrheit seinen neuen Kreisvorstand und stellte damit die Weichen für eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses der abgelaufenen Wahlperiode.

Zum Vorstandsvorsitzenden wählten die Mitglieder den Unternehmer Volker Litke, der als stellvertretender Vorsitzender auch schon bisher für die Einheit und Geschlossenheit unseres Kreisverbandes stand. Als vordringliches Ziel seines politischen Wirkens hat er sich die Wahrung der in Teilen von Stadt und Lankreis zunehmend erodierenden öffentlichen Ordnung auf die Fahne geschrieben.

Stellvertreter wurden Stephan Teschner und Norbert Müller.

Im Amt des Kreisschatzmeisters wurde der Rostocker Unternehmensberater Rudolf Rinck mit überwältigendem Ergebnis bestätigt.

Mit Steffen Reinicke, Johannes Salomon und Stefan Treichel ergänzen insgesamt drei Beisitzer den siebenköpfigen Vorstand.

Weitere auf dem Parteitag behandelte Themen waren die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2018, die Wahl der Delegierten für die Bundesparteitage sowie die Wahl der Rechnungsprüfer.

KV-Rostock