Unnötige Provokation oder notwendige Abschreckung? Die Zeichen stehen auf Sturm, denn vom 25.10. bis zum 23.11. führt die NATO das Großmanöver „Trident Juncture“ in Norwegen durch. Zweck der Militärübung ist laut offiziellen Kreisen, einen „hochintensiven Konflikt mit einer vergleichbaren Bedrohung an der Nordostflanke des Bündnisses“ zu proben. Handelt es sich hierbei um die Vorbereitung einer Konfrontation mit der „gleichstarken Bedrohung“ an der Nordostflanke? Das NATO-Bündnis rüstet weiter auf und in Deutschland wird wieder Militärgerät Richtung Osten gerollt; fast als hätte man aus der Geschichte nichts gelernt!
Vor diesem Hintergrund ruft der Kreisverband Rostock zur 8. Großen Demo auf. Unser Motto aus aktuellem Anlass: „Freundschaft statt Kriegstreiberei“.
Wir treffen uns am Freitag, 16. November, auf dem „Platz der Freiheit“, direkt gegenüber vom Ostseestadion. Beginn ist 18:00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch empfohlen, bereits eine halbe Stunde vorher dort zu sein.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!