Die programmatische Arbeit der AfD in Mecklenburg-Vorpommern wird in den Landesfachausschüssen geleistet. Unsere Landesfachausschüsse sind satzungsmäßige Institutionen der Partei und bilden die Kompetenzzentren bei der Entwicklung unserer Programmatik. Neben der inhaltlichen Betreuung aller unser Bundesland betreffenden politischen Themen entwerfen die Landesfachausschüsse Beschlussvorlagen für Landesparteitage, stehen den Mitgliedern als Ansprechpartner für Fachfragen bei den verschiedenen Sachgebieten zur Verfügung und analysieren Positionen und Aussagen des politischen Wettbewerbes.

Am 10. Februar kam der neue „Landesfachausschuss für Umwelt, Natur- und Tierschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz“ auf Einladung unseres Kreisvorstandes Steffen Reinicke zu seiner konstituierenden Sitzung im Rostocker KV-Büro zusammen. Die Mitglieder, welche ein breites Spektrum langjähriger beruflicher Erfahrungen mit Bezug zu den Themengebieten dieses Fachausschusses vorweisen können, erörterten neben wichtigen organisatorischen Fragen die thematischen Eckpfeiler ihrer künftigen Arbeit. Gemeinsames Ziel ist es, das bisherige Parteiprogramm bezüglich der vom Fachausschuss zu betreuenden Themen inhaltlich voranzubringen und neue Akzente zu setzen.

(SRe)