Das große Interesse an Programm und Ausrichtung der Alternative für Deutschland zeigte sich auch an unserem gut besuchten „Offenen Bürgerstammtisch“ am 7. Februar. Nachdem der Konferenzraum aufgrund der unerwartet hohen Besucherzahl kurzerhand mit zusätzlichen Stühlen ausgestattet wurde, eröffnete der stellvertretende Kreisvorsitzende Volker Litke die Veranstaltung und stellte nach einer kurzen Begrüßung zunächst die Mitglieder des aktuellen Kreisvorstandes sowie deren Aufgabenbereiche vor.

Reges Interesse fanden auch die für das Frühjahr geplanten Veranstaltungen unseres Kreisverbandes; hierüber wurde lebhaft diskutiert und vor allem die Durchführung einer Demonstration wurde angesichts der gravierenden Folgen anhaltender illegaler Masseneinwanderung in unser Land sehr begrüßt. Zahlreiche Stammtischteilnehmer sagten ihre Teilnahme zu und boten spontan Hilfe bei der Organisation einer entsprechenden Demo an.

Im Anschluss berichtete unser Abgeordneter Holger Arppe über seine Tätigkeit und aktuelle Entwicklungen im Landtag sowie in der Rostocker Bürgerschaft. Eine kurze Vorstellung der in Mecklenburg-Vorpommern neu gegründeten Plattform „Alternative Mitte“ sowie Berichte aus den verschiedenen Ortsgruppen in Rostock Stadt und Land rundeten das Programm ab und boten die Grundlage einer lebhaften Diskussion.

Nach dem Ende des offiziellen Veranstaltungsteils war noch lange nicht Schluss; in kleineren Gruppen tauschten viele Mitglieder und Gäste auch weiter ihre Ansichten und Argumente aus.

Fazit: Unsere wachsende Anhängerschaft wird bald größere Räumlichkeiten benötigen – denn über die vergangenen Monate und Jahre sind viele Freundschaften entstanden und es kommen stetig mehr Interessenten hinzu, die Teil der neuen konservativen und patriotischen Kraft werden wollen. AfD wirkt!

(JSa)