Erst Evershagen, dann Holbeinplatz – nun Groter Pohl?

Mehrere Versuche, in Rostock eine Großmoschee in Zusammenarbeit mit radikalislamischen Organisationen wie dem „Islamischen Bund“ zu errichten, sind am entschiedenen und nachhaltigen Widerstand der Rostocker AfD sowie an der Ablehnung seitens der Rostocker Bürger gescheitert, wie selbst ein SPD-nahes Medium der Madsack-Gruppe einräumen musste.

Dessen ungeachtet unternimmt der dänische Oberbürgermeister von Rostock, Claus Ruhe Madsen, nun einen erneuten Anlauf: diesmal soll es der Grote Pohl sein, auf dem das der heimischen Kultur vollkommen fremde Bauwerk errichtet werden soll.

Der AfD-Kreisverband Rostock Stadt und Land wird weiter entschieden gegen die Islamisierung unserer geliebten Heimatstadt kämpfen. Es gilt, den geplante Neubau auf städtischem Grund nachhaltig zu verhindern. Wir wollen keine Großmoschee, und wir wollen nicht noch mehr radikale Islamisten in unserer Stadt!

Zur Erreichung des für einen Bürgerentscheid notwendigen Quorums gibt es kein festes Enddatum. Mehrere tausend Unterschriften wurden im Rahmen des von den Vorsitzenden der AfD-Fraktion in der Rostocker Bürgerschaft, Thomas Koch und Burkhard Rohde, initiierten Bürgerbegehrens seit Februar bereits gesammelt. Um unserer Forderung noch mehr Nachdruck zu verleihen, geht die Unterschriftensammlung weiter!

Die Unterschriftenlisten liegen während der Geschäftszeiten unseres KV-Büros aus und können von in der Hansestadt Rostock mit Hauptwohnsitz gemeldeten Bürgern weiterhin unterzeichnet werden.

Alternativ kann die Unterschriftenliste zum Bürgerbegehren unter folgendem Link heruntergeladen werden: Bürgerbegehren-Grundstück-Islam-Bund-Schlussfassung-18.02.19.

Der Ausdruck muss im Querformat auf der Vor- und Rückseite eines A4-Formats erfolgen. Die persönlichen Angaben müssen vollständig, in Blockschrift und gut leserlich erfolgen. Die Rückgabe der Unterschriftenlisten ist während der Geschäftszeiten unseres KV-Büros oder per Rücksendung per Post an die Adresse unseres KV-Büros möglich.

Es gilt, keine Zeit zu verlieren. Der Islamisierung unserer Heimat muss entschieden begegnet werden. Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde, Bekannten und Nachbarn über das Bürgerbegehren!

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

KV Rostock Stadt und Land

Bild: Großmoschee – Blaupause für den Groten Pohl?