Vor dem Hintergrund einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts vom vergangenen Freitag musste der Rostocker „Hygiene-Papst“ unsere für den kommenden Sonnabend geplante Mahnwache „Für unsere Freiheit, für unsere Grundrechte!“ auch diesmal zähneknirschend genehmigen.
Wir treffen uns am Sonnabend, 16.05.2020, um 15:30 Uhr auf dem Neuen Markt vor dem Rostocker Rathaus, um dort für unsere grundgesetzlich garantierten Rechte und für die Aufhebung der unverhältnismäßigen Corona-Beschränkungen einzutreten.
Aufgrund behördlicher Auflagen ist die Teilnehmerzahl der Kundgebung auch diesmal begrenzt; rechtzeitiges Erscheinen sichert die Plätze!
Das Thema „Für unsere Freiheit, für unsere Grundrechte!“ wird vermutlich auch diesmal Gegenaufmärsche einer bestimmten politischen Klientel auslösen, auf welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung schon immer wie ein rotes Tuch wirkte. Dies zeigt uns einmal mehr, wie wichtig das Eintreten für unsere Freiheitsrechte gerade in Zeiten der Corona-Diktatur ist.
KV Rostock